@Cellaa. Powered by Blogger.

Meine Vorsätze für das Jahr 2018


Gegen Ende des Jahres werde ich sehr emotional und reflektiere meine "Ichs" der letzten Jahre. Das obige Bild stammt aus dem Jahr 2015 und ich erkenne mich um ehrlich zu sein kaum wieder. Es entstand wohl in meiner wichtigsten Zeit meines Entwicklungsprozesses, denn ohne diese Phase, die ich damals hatte wäre ich wohl nie der Mensch von heute geworden.
Auch wenn sich alles verändert hat ist trotzdem alles gut so wie es ist und ich möchte mich stetig weiterentwickeln und euch daher heute meine Vorsätze für 2018 zeigen!
Ich habe dieses Jahr einen anderen Ansatz gewagt, wie ich im letzten Post schon angekündigt habe. Und zwar sind die Themen teilweise etwas pauschaler, bzw. ich habe sie nicht so pragmatisch formuliert wie "50 Mal im Jahr meditieren". Dadurch fühle ich mich einfach etwas freier und auch nicht so unter Druck gesetzt.
Was sind eure Vorsätze für das Jahr 2018?

Kleiner Rückblick bzgl. meines Blogs:
CHILD IN TIME ist mein absoluter Lieblingspost 2017!

_________________________________________________
Zentrale Vorsätze (=sind mir besonders wichtig, sollen ernsthaft in Angriff genommen werden!)
_________________________________________________

- OPTIMISTISCHER WERDEN
always think positiv // 
alles Negative in 
deinem/meinem Leben 
hat positive Auswirkungen 
auf dein/mein zukünftiges Leben, 
alleine schon,
weil sie dich prägen und du daraus lernst!! :)


- INNERE RUHE AUFBAUEN UND EVTL. MEDITIEREN
meditation ist anscheinend
 sehr nachhaltig um
 innere Ruhe aufzubauen!?

- NOCH MINIMALISTISCHER WEDEN/LEBEN
UND ZERO WASTE
mein Motto ist
"möglichst plastikfrei"


- DAS BESTMÖGLICHE GEBEN
auch wenn mal etwas schief läuft, 
weiß ich wenigstens,
 dass ich das Bestmögliche gegeben habe

- GESÜNDER ERNÄHREN
vegan // 
mehr Obst und Gemüse // 
mehr Wasser

_________________________________________________
Nebensächliche Vorsätze
(=sind mir auch wichtig, stehen jedoch nicht so sehr im Mittelpunkt als meine anderen Vorsätze!)
_________________________________________________

- BLOG WEITERENTWICKELN
evtl. beginnen auch auf 
Englisch zu schreiben // 
an der Qualität der 
Beiträge / Bilder feilen // 
mehr zu spezifischen Themen schreiben


- SPENDEN
mich informieren //
sinnvoll spenden


Spontanes Brainstorming: Was ich nächstes Jahr auch machen möchte

Unbenutztes Gewächshaus wieder nutzen // (zu) alte(n) Freunden Kontakt halten/wiedertreffen // Lebensmittel, die ich noch nie ausprobiert haben benutzen (Ingwer, Hanf, ...) // Festival besuchen // Öfters kalt duschen // Führerschein anfangen // Mit Geschwistern öfters etwas unternehmen // mich von negativen Dingen/Menschen trennen



HAPPY NEW YEAR EVERYONE<3

Kommentare

  1. Hey Cella!
    Erstmal wollte ich dir sagen, dass ich deinen Blog total gerne mag, obwohl ich ihn gerade erst entdeckt habe :)
    Und dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg, dass du alle deine Vorsätze umsetzten kannst! Dass wir aus allen negativen Erfahrungen im Endeffekt nur stärker und weiser hervorgehen ist sehr war und wenn man das einmal verstanden hat, erscheinen einem die "Tiefs" auch nicht mehr ganz so schlimm. Eine positive Einstellung kann so viel bewirken!
    Ich finde es super cool, dass du möglichst plastikfrei leben willst, das nehme ich mir nämlich auch vor.
    Einen guten Rutsch dir & alles alles Gute für 2018!
    xx
    Pia
    vielleicht wird alles vielleichter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia Marie, vielen Dank für deine lieben Worte! Das konnte ich gerade echt gut gebrauchen. Ich bin genau deiner Meinung was diese Tiefs angeht, seitdem ich so denke geht es mir um ehrlich zu sein nicht mehr so schlecht wie zuvor in den Tiefs. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! <3

      LG Cella❤️

      Löschen
  2. Sehr schöne Vorsätze hast du da aufgeschrieben, ich teile einige definitiv mit dir.. Ich möchte ebenfalls innerlich ruhiger werden und regelmäßig meditieren. Und neben veganer Ernährung möchte ich mich nun auch mit fairer Kleidung und weniger Abfall auseinandersetzen :)
    Alles Liebe und einen wundervollen Start in 2018, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! <3 Ich finde es echt toll, dass du dich mit Veganismus, fairer Kleidung und weniger Abfall auseinandersetzt! Mit fairer Kleidung muss ich mich dieses Jahr definitiv auch auseinandersetzten :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  3. Ein frohes neues Jahr zunächst einmal! Tolle und realistische Vorsätze! :) Ich habe mich eher auf Kleinkram beschränkt dieses Jahr, was für mich eigentlich gar nicht wirklich Vorsätze sind, wie etwas mehr Ordnung halten, weniger shoppen usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, deine Vorsätze sind auch klasse! Dir auch ein frohes neues Jahr! <3

      LG Cella❤️

      Löschen
  4. Happy New Year 🎉❤️ Tolle Vorsätze ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das wünsche ich dir auch <3

      LG Cella❤️

      Löschen
  5. Ich finde deine Vorsätze klasse und freue mich schon jetzt, den Rückblick zu lesen. *-* Ich nehme mir ja immer nichts vor, also nicht speziell zum Jahresanfang. :) Denoch lese ich auf Blogs immer wieder gern davon. :) Frohes neues Jahr! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig! Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! <3

      LG Cella❤️

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ich danke dir!

      LG Cella❤️

      Löschen
  7. Ein frohes Neues Jahr!
    Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine gefasst, aber deine sind wirklich gut durchdacht. Zero Waste finde ich dabei besonders spannend.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das wünsche ich euch beiden auch :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  8. Oh, da hast du dir ja wirklich einige tolle Dinge für dieses Jahr vorgenommen. Meditation kann ich wirklich nur sehr empfehlen, hilft mir auch sehr :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich denke ich werde nun mal langfristig versuchen zu meditieren :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  9. Das sind wirklich schöne Vorsätze. Ich finde es klasse, dass du sie in Haupt- und Nebensächliche aufgeclustert hast. :) Ich wünsche dir für 2018 alles Gute!
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch! :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe!

    Das sind schöne Vorsätze! Und ich habe auch so eine Phase durchgemacht, wie du sie 2015 hattest. So eine Phase hat wohl jeder und es ist irgendwo auch wirklich gut! :-)
    Bei mir steht das Thema Minimalismus und optimistischer werden auch auf meiner "Vorsatz-Liste", wobei ich eher von Plänen rede, als von Vorsätzen.

    Viele liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich denke auch, dass diese Phasen echt gut sind und auch einem weiterhelfen :) Hab noch einen schönen Tag <3

      LG Cella❤️

      Löschen
  11. wirklich tolle vorsätze und ich hoffe, dass du sie alle umsetzen kannst/wirst (:
    ich habe mir vorgenommen einfach mal glücklich zu sein und eben nicht alles negativ zu sehen und mehr auf meine ernährung zu achten und sport zu machen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Deine Vorsätze hören sich echt top an, da kann man sich echt ein Beispiel dran nehmen. Viel Glück beim Umsetzen deiner Vorsätze <3

      LG Cella❤️

      Löschen
  12. Tolle Vorsätze! :-) Meine Vorsätze sind es unbedingt wieder mehr zu fotografieren, mehr zu machen worauf ich grade im Moment Lust habe, mehr Zeit mit der Familie verbringen, mehr zu lernen, mehr Sport, weniger Geld ausgeben und und und.

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Thanks for reading. Hope you enjoyed. I'll delete ad or self-promotion, spam and comments written in foreign languages. xoxo