@Cellaa. Powered by Blogger.

[Blogparade] Du und dein Blog | Hello Celine



HALLO ZUSAMMEN

Nun war ich schon länger nicht mehr aktiv in der Bloggerwelt, habe zwischendurch auch zwei Beiträge verfasst mit denen ich mich nach kurzer Zeit nicht mehr identifizieren konnte und daher wieder gelöscht habe.

Frustriert habe ich mich dann durch das Internet geklickt und bin stehen geblieben bei der Blogparade "Du und dein Blog", die von der lieben Steffi auf angeltearz liest ins Leben gerufen wurde. Bei der Blogparade geht es um ein besseres Miteinander unter Bloggern.

Gerade in letzter Zeit merke ich immer mehr Anspannung unter Bloggern.

Sei es Neid wegen dem Erfolg anderer, Beschwerden wegen fehlender Transparenz oder Kritik wegen unregelmäßigen Beiträgen. Aber eigentlich tuen wir hier doch alle das was wir lieben? Wieso dann nicht einfach auch uns gegenseitig supporten und Liebe verbreiten?

Nun beantworte ich euch die zwölf Fragen der Blogparade und hoffe ihr könnt hiermit auch Neues über mich erfahren.


1. Wer bist du? Stell dich vor!
Ich bin Céline, hier aber als Cella unterweges, bin 16 Jahre alt und noch Schülerin.
Ich habe eine große Schwäche für gutes Essen, mitreißende Serien, Musik und Tiere, insbesondere meine beiden Katzen, die erst kürzlich ein Jahr alt geworden sind und nicht zu vergessen meine beiden Kaninchen.
Seit einigen Wochen ernähre ich mich vegan und bezeichne das auch als die beste Entscheidung meines Lebens. Auch schon länger beschäftige ich mit dem Thema Minimalismus, miste daher sehr viel aus und verkaufe, verschenke oder spende ich die Sachen.
Früher hätte ich wohl nie gedacht, dass mir so eine nachhaltige Lebensweise so sehr gefallen würde.
Doch nicht zu vergessen liebe ich es zu schreiben! Ein eigenen Blog zu haben, ihn zu gestalten und mit anderen Bloggern in Kontakt zu treten macht mir unheimlich viel Spaß.
Gerne würde ich auch mehr über Fotografie,  Bilderbearbeitungsprogramme und HTML lernen.
Im echtem Leben bin ich eher schüchtern (liebe es auch alleine zu sein), wenn man mich besser kennt bin ich aber eine sehr offene und ehrliche Person und liebe es zu lachen.

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Angefangen hat alles 2012 oder 2013. Ich hatte eine Brieffreundin, die einen Blog hatte und daher kam auch der erste Gedanke an einen eigenen Blog, was ich später in die Tat umsetzte.
Ich glaube ich war damals noch etwas zu jung für das Ganze, daher habe ich auch wieder nach etwa zwei Jahren aufgehört.
Mein derzeitiger Blog startete ganz spontan Anfang 2016 mit dem Namen "Basic Shit Of My Life", doch mittlerweile heißt er "Hello Celine" und hat auch eine eigene Domain.
Aus welchem Grund ich ihn gestartet habe, kann ich euch leider nicht sagen, denn ich weiß es selber nicht richtig.

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Kurz und knapp: Nein. Ein klarer Großteil weiß nichts davon und das soll meiner Meinung nach erst mal so bleiben. Ich sehe Blogs als eine Art Tagebuch und möchte daher nicht das Leute aus meinem privaten Umfeld ihn lesen.

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
Für meinen Blog habe ich ein Instagram Account eingerichtet: Cellasblog. Doch ich bin seit einigen Monaten inaktiv, da ich kein großer Fan von Social Media bin. Weil man als Blogger ziemlich "blöd" aussieht ohne Social Media bleibt der Account wahrscheinlich trotzdem bestehen. Aber ihr könnt mir trotzdem noch folgen, so ist es ja nicht!
Privat habe ich von den typischen Social Media Plattformen Facebook, Twitter und Snapchat, das würde ich gerne aber privat lassen.

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? 
(Trau dich und sei ehrlich)
Ich würde mich schon sehr freuen, wenn alles nicht mehr so auf Zahlen basieren würde. Es ist doch egal wie viele Leser oder Klicks jemand hat.
Ansonsten finde ich auch mehr Ehrlichkeit wirklich toll. Ich glaube nicht, dass man an gesponserten Samples wirklich gar nichts auszusetzten hat.

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
Wie ich schon vorher gesagt habe finde ich es mega cool eine eigene Website zu haben, auf der einfach alles mögliche zu finden ist. Und alles was dazu gehört, macht mir einfach Spaß: Mails beantworten, Fotografieren, ...
Auch der Austausch unter Bloggern (Tipps, Rezepte, Reviews oder Rezensionen) ist super hilfreich. Blogs sind auch eine der größten Inspirationsquellen für mich.

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z.B. Buchblogger nur Buchblogs?
Die Frage wäre deutlich einfacher zu beantworten, wenn ich wissen würde in welchem Blogbereich ich meinen Blog einordne. Ich denke schon länger darüber nach, bin aber noch zu keinem Fazit gekommen.
Ich lese überwiegend Lifestyleblogs, habe aber auch einige Fashion- und Beautyblogs in meiner Leseliste.

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
ELLA LOVES überrascht mich mit ihrer Vielfalt, die auf ihrem Blog zu finden ist und mit der Mühe, die sie in das Ganze reinsteckt.
Eher stiller Leser bin ich bei HARRYET, lese aber ihre Beiträge wirklich sehr gerne.
Sehr gerne lese ich auch derzeit BOHEMIAN LOVER BABE.
Das sind die Blogs, die mir spontan so einfallen.

Macht doch auch gerne mit, falls ihr Lust habt. Ich würde mich freuen, wenn der Post noch mehr viral gehen würde.

Follow

Kommentare

  1. Hey,

    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen.

    Ich finde es toll, dass die Blogparade dich ein wenig aus deinem "Blogloch" rausholen konnte. :)

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke dir für diese tolle Blogparade! Das wünsche ich dir auch, und nochmal danke übrigens fürs Verlinken :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  2. Hey meine Liebe!

    Die Blogparade finde ich super! Ich habe auch eine riesige schwäche für Musik, haha, ohne die geht bei mir gar nichts. Und ich finde es wirklich interessant und auch ziemlich cool, dass du nicht so viel mit social media zutun hast. Davon gibt es nicht viele. Ich teile auch deine Meinung zu den Zahlen fakten. Ich glaube, wenn die meisten Blogger nicht so auf die einzelnen Zahlen fokussiert sind, dann würde es wohl viel weniger neid und 'gegeneinander arbeiten' geben.

    Liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ohne Musik geht bei mir auch gar nichts haha :D
      Es freut mich, dass wir die gleiche Meinung teilen :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  3. War spannend mehr über dich zu erfahren und schön bist du auch schon so lange dabei. Magst du bei meinem Gewinnspiel teilnehmen? 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde mal vorbeischauen, danke :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  4. Toller Post! Ich seh das so ähnlich wie du am Bloggen, ich finde es einfach cool, dass man seine eigene Website hat. Etwas, was man selbst erschaffen und aufgebaut hat - wo eben eigene Regeln herrschen :)
    Liebste Grüße
    Kristine von Kristy Key

    P.S. hier auf meinem Blog kann man zur Zeit einen 15€ dm-Gutschein gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  5. solche Blog-Vorstellungsrunden finde ich ja immer richtig cool! freut mich auf jeden Fall dich nun ein bisschen kennengelernt zu haben, bzw. vor allem deinen Blog :)

    hab eine tolle Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super lieb von dir, ich fühle mich geschmeichelt :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  6. Oh, was für ein schöner Post! Es hat mir total Spaß gemacht ihn zu lessen und so viele tolle Dinge zu erfahren! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total :-)

      LG Cella❤️

      Löschen
  7. Toll das du wieder damit angefangen hast, noch ganz viel Spass mit deinem Blog :)

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    The chic advocate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cella,

    sehr interessant, Deine ehrlichen Antworten zu lesen. Bei einigen stimmte ich Dir absolut zu. Bei anderen kann ich nichts zu sagen. Also, ich meine die Dinge, die zum Thema Blog gehören ;-) Ich bin ja noch kein halbes Jahr dabei, hab aber bezüglich anderer Blogger eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein ehrliches Feedback, liebe Tabea! Dein Blog sieht für diese kurze Zeit schon echt gut aus :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  9. Super interessanter Tag, der dich auch sehr sympathisch mache :) Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    PS: Momentan gibt es bei mir ein Sommergewinnspiel im Wert von 130€ - ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Werde gleich mal vorbeischauen :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  10. Das ist wirklich eine super interessante Blogparade! Ich fand es sehr spannend deine Antworten zu lesen :)

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  11. Solche Posts finde ich immer toll, weil man so den Menschen hinter dem Blog besser kennen lernen kann :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Solche Posts sind immer total interessant :) Und das mit Instagram verstehe ich vollkommen... Ich nutze es auch fast nur noch privat...


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Post, ich finde es immer interessant mehr über die Person hinter einem Blog zu erfahren <3

    A L I N A // alinacorona.de
    Instagram // Bloglovin' // Facebook

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe Cella!

    Ich liebe solche Interviews, denn da bekommt man immer einen Eindruck über die Person hinter dem Blog <3

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen

Thanks for reading. Hope you enjoyed. I'll delete ad or self-promotion, spam and comments written in foreign languages. xoxo