@Cellaa. Powered by Blogger.

Dokus und Videos für eine gesunde Ernährung #2



HALLO ZUSAMMEN
Ja, ich lebe noch! Vorab möchte ich mich für meine kleine Auszeit entschuldigen. Zum einen habe ich mich ein bisschen distanziert von Social Media Plattformen und dem Internet, da ich Zeit für mich brauchte und zeitgleich auch mein altes Handy verkauft habe um mir ein neues zu kaufen, da ich wieder auf Android umsteigen wollte und ich mit meinem iPhone nicht mehr so klar gekommen bin. Somit war ich zwei Wochen ohne Handy und ich habe um ehrlich zu sein die Zeit sehr genossen.
Nun ist auch schon mein Abschlussball vorüber und er war besser als gedacht, da ich ein Belobigung bekommen habe und sogar ein Preis für die beste Französischnote (leider musste ich dann doch noch auf ein Bild für die Zeitung obwohl ich mich echt bemüht habe auf keinem Foto drauf zu sein haha).

Heute möchte ich euch Videos zeigen von Youtube, die mir geholfen haben vorerst vegetarisch zu werden und schließlich sogar vegan. Vielleicht interessiert euch ja das ein oder andere Video, und reduziert eventuell euren Fleisch-/Milch-/Eierkonsum.

WHAT THE HEALTH

What The Health kann ich euch wirklich nur empfehlen! Die Dokumentation gibt es übrigens auch auf Netflix. Leider wurde die deutsche Version auf Youtube gelöscht.

101 REASONS TO GO VEGAN

Ich wünschte das gäbe es in Schulen! Super informativ und kann ich euch auch nur ans Herz legen.


Das sind Videos, die mir spontan eingefallen sind und ich euch auch unbedingt zeigen möchte. Schaut doch einfach rein und guckt was euch anspricht.
Ich schaue unheimlich gerne Food Hauls und Food Diaries. Ich hätte wohl nie gedacht, dass ich das mal sagen werde!

Übrigens noch danke für das liebe Feedback und meinem letzten Post!

Follow

Kommentare

  1. Was für ein toller Post! Ich interessiere mich momentan auch sehr für gesunde Ernährung, Veganismus etc., da kommt dein Post echt wie gerufen :) Danke für die tollen Inspirationen, ich werde mir alle Videos in der nächsten Zeit mal ansehen!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Teilen! Im Moment versuche ich mich an vegetarischer Ernährung, was immer besser funktioniert. Anfangs habe ich noch sehr oft Ausnahmen gemacht (z.b. beim Essen gehen), aber ich merke einfach wie es immer besser klappt :)
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner und informativer Post! Ich finde man sollte sich viel mehr mit dem Thema gesunde Ernährung und der Herkunft von Lebensmitteln beschäftigen.

    Liebe Grüße,
    Lisanne von https://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr informativer Post! Solche Empfehlungen finde ich immer toll und diese Doku, die es bei Netflix gibt, kenne ich noch gar nicht...deswegen habe ich sie mir mal abgespeichert, klingt nämlich sehr interessant.
    Ich finde es sehr wichtig, dass man sich durch unterschiedliche Wege über die Themen informiert. Im Allgemeinen schaue ich auf Youtube gerne Doku's verschiedenster Themen.

    Food Diary's liebe ich auch :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Prisca
    https://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Thanks for reading. Hope you enjoyed. I'll delete ad or self-promotion, spam and comments written in foreign languages.