@Cellaa. Powered by Blogger.

Blogging Tips


HALLO ZUSAMMEN
WHAAT'S UUP? :D
Ja, ich lebe noch! Ich habe gerade Ferien und sollte eigentlich lernen, aber wie das Schicksal es so will habe ich über Ostern "Tote Mädchen lügen nicht" oder "13 Reasons Why". Um ehrlich zu sein fehlen mir die Worte für die Serie. Sie ist unglaublich fesselnd, tiefgründig, regt zum Nachdenken an und vieles mehr...
HIER findet ihr übrigens alle Serien, die ich gerade schaue oder geschaut habe.

Ich wurde vor einiger Zeit von einer Leserin gefragt, ob ich denn nicht über "BLOGGING TIPS" schreiben könnte. Da ich vor diesem Blog auch schon Blogs geschrieben habe, bei denen ich einige "Fehler" gemacht habe (natürlich gibt es kein richtig oder falsch beim bloggen! Das hier war eher auf mein ehemaliges Design und solche Dinge bezogen), dachte ich mir es wäre doch ganz interessant über meine persönlichen Tipps zu schreiben.

HAB GEDULD. 
Leser, Kommentare oder Kooperationsanfragen kommen nicht sofort von alleine. Seid euch dem bewusst, hab Geduld. Glaubt mir, mit einem gewissen Aufwand kommt alles von alleine.

BLEIBE DEINEM SCHREIBSTIL TREU.
Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Schreibstil. Ich finde es total wichtig das auch in euren Blog einzubauen, das verleiht dem Blog eine gewisse "persönliche Note". Schade finde ich es, wenn Blogger ihre Texte aus dem Internet kopieren oder sich welche von Firmen zu schicken lassen. Hier fehlt mir einfach die Persönlichkeit, die mich anregt die Posts zu lesen.

WENIGER IST MEHR. 
Setzt euch nicht unter Druck mit eurem Blog. Wenn ihr vielleicht mal 1x im Monat nicht zum bloggen kommt, dann ist das halt so! Eure Leser werden das akzeptieren, ganz sicher. Meiner Meinung nach sind 2 Posts im Monat mit Qualität und Herz besser, als 10, die langweilig und schnell runter geschrieben sind.

INVESTIERE ZEIT. 
Nimmt euch die Zeit, die ihr für euren Blog braucht. Ich habe mir damals etwa 2 Monate Zeit genommen bevor ich meinen ersten Post geschrieben habe, um mein Design zu machen. Damals noch sehr unkompliziert mit der Blogger Vorlage. Nicht nur das Design kostet Zeit, sondern auch die Posts. Oft gelingen einfach gute Posts nicht innerhalb 2 Stunden. Auch Bilder gelingen nicht immer. Mein Tipp an euch ist es einfach, euch die Zeit zu nehmen, die ihr braucht, damit ihr mit dem Endergebnis auch zufrieden seid!

HAB SPAß AM BLOGGEN. 
Schreibt über das, was euch gefällt! Macht das, worauf ihr Bock habt! Wenn ihr mal keine Lust zum bloggen habt, dann akzeptiert das. Nehmt euch eine Pause, findet Inspirationen und startet ganz neu!

Das waren nun meine persönlichen Tipps, die mir so spontan eingefallen sind. Hierbei handelt es sich übrigens um meine eigene Meinung.
Falls ihr noch mehrere habt, lasst es mich doch wissen.

Follow

Kommentare

  1. Ich bin ja noch neu in der "Blogger Welt" und grade da kommen solche Tipps zur rechten Zeit! Es braucht wirklich Zeit, bis alles anläuft, aber zu viel Druck sollte ich mir da echt nicht machen.

    Ganz liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du aber schon einen tollen Blog! Wünsche dir noch viel Spaß dabei :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  2. Das sind tolle Tipps! Ich hatte vor diesem auch schon einen Blog und ich habe dort auch Fehler gemacht, z.B. habe ich über das geschrieben, über das alle geschrieben haben. Aber ich hatte eigentlich gar keine Lust dazu. Das habe ich jetzt bei CallingCamie abgelegt.

    Küsschen,
    Camie von http://callingcamie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich! Ich denke jeder sollte über das schreiben, was er wirklich möchte! :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  3. Gute Tipps !
    Ich denke grade für neue Blogger ist sowas echt hilfreich.
    Liebe Grüße,
    http://xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr gute Tipp's, die ich definitiv nicht anders verteilt hätte :) Wer ungeduldig ist und unbedingt Kooperationen und viele Leser in einer Woche möchte, den kann man leider nur enttäuschen :D

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, gibt es aber leider :D

      LG Cella❤️

      Löschen
  5. Super Beitrag.
    Dein Blog gefällt mir wirklich super gut.
    Hast definitiv eine Leserin mehr.
    Liebe Grüße Jacky
    http://marie-luis.blogspot.de/2017/04/beauty-gewinnspiel.html
    Vielleicht möchtest du ja mal bei mir vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, schaue auch mal bei dir vorbei :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  6. Hey! I am new at your blog (: I am following you now(;
    I hope you can visit mine and follow me back (; Have a good day!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Punkt Zeit zu investieren immer sehr wichtig, denn ich poste lieber selten etwas dann aber auch etwas richtig gutes, anstatt immer nur lieblos irgendetwas hochzuladen ! Sehr tolle Tipps :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das denke ich auch! :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  8. das sind auf jeden fall wirklich tolle tipps, die meiner meinung nach auch wichtig sind! 13 reasons why schaue ich momentan auch und finde es auch mega spannend :)

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Serie so und könnte sie echt ein zweites Mal gucken :D

      LG Cella❤️

      Löschen
  9. Super Tipps! Ich mag solche Posts generell sehr gerne:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön =) Und nochmal danke.

    Ein paar tolle Tipps =)
    Bei über 5 Jahren Bloggen habe ich mir auch hier und da schon mal Tipps geholt *lach*. Lg

    AntwortenLöschen
  11. Interesting post! Thanks for sharing! 💛💛💛

    AntwortenLöschen
  12. Alles richtig, wenn man die Punkte so angeht, kann beim Bloggen nix schiefgehen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, doch leider geraten auch einige in Vergessenheit.

      LG Cella❤️

      Löschen
  13. Hallo , dein Post gefällt mir sehr gut vor allem weil auch alles wahr ist was drin steht :-) Ich habe die Serie 13 reasons why jetzt auch durch finde aber den Mittelteil eher langweilig.. Ich kann dir wirklich the royals ans Herz legen ! :-)
    Liebe Grüße
    xx Jessi
    http://jessigri.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es lustigerweise anders rum und The Royals hat mich nicht umgehauen. Trotzdem danke für die Empfehlung!

      LG Cella❤️

      Löschen
  14. Ich kann deinen Punkten nur zustimmen! Quantität ist meiner Meinung auch nicht so wichtig, wie Qualität, was ich selbst bemerkt habe. Zeit und Mühe sind einfach wichtige Kriterien für einen guten Blog :)
    Liebste Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Zeit und Mühe kann man unglaublich gut auf deinem Blog erkennen :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  15. Ja, dem ganzen Zeit und viel Liebe geben, das zählt am meisten finde ich. Den Bloggen ist ja Leidenschaft zum Schreiben und das braucht halt auch Geduld :)

    LG Laura von laury-loves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Punkt, danke! :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  16. Tolle Tipps :)
    Früher habe ich mir immer richtig Stress gemacht, um mehrmals in der Woche einen Post hochzuladen. Mittlerweile sehe ich das zum Glück auch gelassener und lade lieber etwas hoch was mir wirklich gefällt. :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das kenne ich auch noch von meinem ehemaligen Blog. Mir geht es genauso wie dir :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  17. Huhu danke für deinen Beitrag, die Tipps sollten aber eigentlich selbstverständlich sein.
    Liebe Grüße Alina ♥ von Alinas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz im Gegenteil. Vielen sind gerade diese Tipps nicht bewusst, was man an echt vielen Blogs erkennt. Außerdem waren mir diese Ratschläge früher auch nicht bewusst.

      LG Cella❤️

      Löschen
  18. Liebe Cella,
    ich habe auch vor kurzem die Serie Tote Mädchen lügen nicht geschaut und war am Ende so sauer, weil dies ja in Wirklichkeit nicht gerade selten gibt.
    Und ich finde deine Tipps wirklich gut. Besonders der Punkt: Weniger ist mehr stimmt so. Es bringt nichts jeden zweiten Tag etwas zu Posten, wenn es nur 'Müll' ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna! Nun ja, die Realität ist halt manchmal leider nicht so wie sie wir uns wünschen.

      LG Cella❤️

      Löschen
  19. Liebe Cella

    Das ist so ein toller Bericht!

    Danke Dir für die hilfreichen Tipps!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jacqueline! :)

      LG Cella❤️

      Löschen
  20. Deine Tipps oder Punkte finde ich echt klasse & sehe ich genauso !
    Toller Beitrag !

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. These are great tips! I definitely agree with all of them. I'm in the middle of writing a post similar to this because I get this question a lot as well. :) Thanks for visiting my blog! You asked if we could follow each other. I'm following you on GFC now. Let me know when you get a chance to follow me back! Thanks doll.

    xo, Sarah
    Hustla, baby.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have followed you back, dear! :)

      XX Cella❤️

      Löschen
  22. Sehr schöne Punkte, die du da aufzählst!
    Gerade Investition an Zeit und Geduld, sowie der Spaß am Bloggen, stellt für mich den Grundpfeiler dar!
    Man merkt immer wieder, dass vor allem Blogs, die mit Interesse und Hingabe behandelt werden auch dementsprechend andere Menschen für sich gewinnen :)
    Lg
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so! Vielen Dank fürs teilen :)

      LG Cella❤️

      Löschen

Thanks for reading. Hope you enjoyed. I'll delete ad or self-promotion, spam and comments written in foreign languages. xoxo