@Cellaa. Powered by Blogger.

Blogger gegen Tierversuche!

HALLO ZUSAMMEN
In letzter Zeit habe ich über einige Dinge nachgedacht und auch über Dinge nachgedacht bezüglich meines Blogs.

Wenn ich heute ältere Posts von mir ansehe, kann ich zum Teil meine Meinung zu den jeweiligen Produkten gar nicht nachvollziehen. Ich werbe über Make Up und denke ich weiß alles über das Produkt, aber woher es kommt und wie es erst auf den Markt kam, darauf habe ich keine Antwort.

Außerdem habe ich mir Gedanken gemacht, wie man etwas verändern kann. Und damit hallo zu meinem ersten sinnvollen Post!

Ich habe nun beschlossen, nur noch tierversuchsfreie Kosmetik zu benutzen, da ich so etwas nicht unterstützen möchte und ich finde, dass tierversuchsfreie Marken mindestens genauso gut sind, wenn nicht sogar besser.

Klar, gibt es einige Bereiche in denen Tierversuche notwendig sind. Aber ich denke, wenn es einige Marken schaffen auf Tierversuche zu verzichten, könnten es die anderen auch schaffen.

Blogger sind ja meist dafür bekannt, ein Haufen Schminke zu haben. Doch wie würde die Kosmetikecke in Drogeriemärkten aussehen, wenn Blogger nur noch tierversuchsfreie Kosmetik kaufen würden?
Das ist wahrscheinlich unmöglich, aber jeder einzelne Blogger unter euch könnte dazu beitragen.
Ich bin kürzlich auf den Blog www.kosmetik-vegan.de gestoßen und habe hier DIESE Aktion entdeckt. Die Aktion gibt es schon seit 2011 und ich finde es toll über solche oder ähnliche Aktionen zu lesen.
Also, hilft mit und verbreitet Logos gegen Tierversuche auf euren Blogs. Vielleicht behält der ein oder andere Leser das Bild im Hinterkopf und macht sich mal über das Thema Gedanken.




Hier habe ich mir eine persönliche Liste von den Firmen, von denen ich Produkte zuhause habe, damit ich weiß was ich als erstes aufbrauchen möchte:

Marken in der Drogerie, die Tierversuche machen

- Maybelline
- Misslyn
- Manhattan
- Astor
- L'Oréal

- Neutrogena
- Bebe
- Gliss Kur
- Essie
- Labello
- Nivea
- Dove
- Fa
- Aok
- Pantene Pro-V
- Garnier
- Swiss o Par

Sonstige Marken, die Tierversuche machen

- Shiseido
- Mac
- Lancôme

- The Body Shop


Tierversuchsfreie Marken in der Drogerie

- Essence
- Alverde
- Catrice
- Balea (generell alle Eigenmarken von DM, bis auf p2 (nicht zu 100% sicher); siehe HIER)
- Ebelin
- Wet n wild

- Treaclemoon
- Weleda
- Bee Natural

Sonstige tierversuchsfreie Marken

- Douglas

Nicht fündig geworden bin ich bei:
- Diaderma
- Victoria's Secret
- Essential Garden

Listen zum Nachprüfen:
http://kosmetik.peta.de/deutschland (KEINE TIERVERSUCHE)
http://www.wir-fuer-tiere.org/liste-tierversuche/#liste (TIERVERSUCHE)
http://onceuponacream.at/unternehmen-ohne-tierversuche/ (KEINE TIERVERSUCHE)
https://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/ (BEIDES)
-> Hier könnt ihr die Liste als PDF öffnen/ herunterladen und via Cmd+F bzw. Strg+F nach den jeweiligen Marken suchen

Quellen:
- http://www.tierrechte.de/
- Wikipedia

...und die oben stehenden Links.

Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe. Lasst mir gern eure eigene Meinung in den Kommentaren da.

Kauft ihr tierversuchsfreie Produkte? Habt ihr bereits Erfahrungen mit tierversuchsfreien Marken gemacht?

Follow

Kommentare

  1. Tolle Idee! :) Ich achte auch darauf, allerdings gebe ich zu, dass es mir auch nicht immer zu 100% gelingt, weshalb ich nur schwer dem Logo "entsprechen" kann bzw.würde. Ich finde es dann nämlich immer blöd, wenn man mit sowas wirbt oder sowas verspricht, es aber eigentlich gar nicht hinkriegt oder halten kann. Letztendlich ist es aber wahrscheinlich viel entscheidender, sich überhaupt, wie du, damit zu beschäftigen! Cool ist es daher auch, dass durch dich noch andere Leute darüber informiert werden <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara Sophie,

      danke für deinen Kommentar!
      Ich finde es super, dass du auch darauf achtest! Auch wenn es dir nicht immer gelingt, aber immerhin versuchst du drauf zu achten und das ist ja schon mal was :-)
      Für mich am Anfang wird es wahrscheinlich auch eher schwierig sein, da ich Alternativen für meine alten Lieblinge finden muss. Bin gespannt, wie es mir gelingen wird.

      LG Cella♥

      Löschen
  2. Ah wie toll, das ist eine schöne Auflistung und sollte vielmehr publik gemacht werden. Es ist ja wirklich traurig zu sehen, dass ich einen Großteil solcher Marken verwende aber ich habe mir deinen Post abgespeichert und werde zukünftig darauf achten, zumindest, wenn ich selber einkaufe. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,

      danke für dein Feedback! Als ich mir die Listen das erste Mal angeguckt habe, war ich auch "geschockt" könnte man schon sagen, da ich eigentlich gedacht habe, dass Tierversuche großenteils abgeschafft wurden.
      Finde es toll, dass du jetzt auch versuchst drauf zu achten! :)

      LG Cella♥

      Löschen
  3. Toller Post! Finde ich super, dass du auch nochmal die verschiedenen Marken aufgelistet hat, welche Tierversuche machen. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Extrem gute Idee, Daumen nach oben! :-)
    Seit einem Jahr bin ich komplett auf tierversuchsfreie Produkte umgestiegen und ich bin einfach total glücklich damit, ich finde es unglaublich wichtig, auf dieses Thema aufmerksam zu machen!
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gute Idee, mit diesem Thema sollte man sich wirklich viel intensiver auseinandersetzen.
    Liebe Grüße!
    Juli von
    Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  6. Toller Beitrag :)
    Ich find deinen Entschluss klasse. Ich versuche auch zu achten, welche Kosmetik bei mir in der Tasche landet, doch manchmal muss ich halt zu Produkten greifen, die nicht 100%ig tierversuchsfrei sind, da ich bis jetzt kein anderes Produkt gefunden habe was so gut ist. ABer ich bin immer auf der Suche, um dann solche Produkte zu minimieren und neue tierversuchsfreie Produkte zu finden.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das total toll von dir und vorallem wichtig, dass man auch mal an die Tiere denkt, die unter unserem Schönheitsidealen leiden müssen.
    Liebe grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh, ich finde es super, dass du dich für solche Sache einsetzt - weiter so! Ich bin im Moment auch dabei auf tierversuchsfreie Kosmetik umzusteigen, super Post :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Lovely post!
    As soon as I saw your blog's name I knew that I'm gonna like it. :)

    http://badassvampire.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  10. Die Aktion finde ich super, ich weiß schon warum ich die DM Eigenmarke einfach nur klasse finde und ein großer Fan von den Cosnova Produkten bin :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir echt gut. Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  11. Ein super interessanter und toller Post. Ich achte mittlerweile auch zum Teil darauf, dass Produkte tierversuchsfrei sind. (Folge dir jetzt auch)

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Immer wieder schön solche Posts zu lesen :)
    Habe vor langer Zeit mir dies bezüglich auch Gedanken gemacht und kaufe
    mittlerweile gerne bei Alverde oder anderen Naturkosmetikmarken ein.

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  13. Toller Blogpost! :-) Bei manchen Marken hätte ich nicht gedacht, dass sie Tierversuche machen..

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Toller Beitrag! Ich selbst versuche auch, so oft wie möglich Produkte ohne Tierversuche zu kaufen, aber manchmal weiß man dann doch nicht, ob genau die Marke betroffen ist oder kauft das Falsche. Mittlerweile kaufe ich aber am liebsten Alverde und die dm-Marken waren schon immer meine Lieblinge.

    Alles Liebe,
    Deliriumskind

    AntwortenLöschen
  15. Awesome post *-*
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für eure ganze positive Rückmeldung! Hätte nicht gedacht, dass der Post bei euch so gut ankommt.

    xoxo♥

    AntwortenLöschen
  17. Finde ich einfach super!
    Habe momentan ein Xmas-Gewinnspiel am Laufen, schau doch mal vorbei! HIER

    AntwortenLöschen

Thanks for reading. Hope you enjoyed. I'll delete ad or self-promotion, spam and comments written in foreign languages.