@Cellaa. Powered by Blogger.

Wie ich mich angefangen habe zu schminken...

Heute möchte ich mal über ein ganz bestimmtes Thema quatschen: Wie habe ich mich angefangen zu schminken? Wie bin ich dazu gekommen?

Ich bin mir sicher, dass die meisten unter uns schon mit jungen Jahren total begeistert waren von Drogeriemärkten. Damals gab es bei uns noch den Schlecker. Die Kosmetik hat mich einfach damals schon total angesprochen. Es war einfach alles so schön bunt und es sah so toll aus. Und im Laden war eine ansprechende Atmosphäre. Nun ja, alles schön und gut. Natürlich habe ich mich damals mit 5 Jahren noch nicht geschminkt! :D

Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Es soll ja um den "Anfang" gehen. Mit 11/12 Jahren war ich bei einer Freundin zu Besuch und wir haben uns mit der Schminke der Mutter geschminkt. Im Nachhinein denke ich mir nur so: Die Arme!!

Mit 12 habe ich und eine Freundin uns endlich getraut, die ersten eigenen Sachen zuzulegen. Ein Abdeckstift, ein Puder und eine Mascara. Und ich sag euch eins: Wir haben uns gefühlt wie Babos. Weil wir so cool waren sind wir danach ein Klettergerüst hochgeklettert und haben uns dort hoffnungslos versucht zu schminken.

Wenn ich heute daran zurückdenke finde ich das echt lustig. Ich frage mich gerade, was ich wohl in 10 Jahren über meine Make-up Skills von heute denke?

Früher gab es auch noch kaum Make-up Videos auf Youtube. Ich erinnere mich noch an ein Video, das hieß: School Make-up. Ich war total begeistert davon und merke erst heute, was für ein unprofessionelles Video das doch war.

Heutzutage bin echt froh, dass ich mit wenig Schminke angefangen habe. Wenn ich heutzutage schon die 5 Klässler sehe, die zum Teil schon Eyeliner tragen, ist das echt ein großer Unterschied zu früher. Aber jeder soll so anfangen wie er will!

Wie ich auf das Thema gekommen bin? Nun ja, ein jüngeres Mädchen auf unserer Schule kam mit einem gelben Gesicht und Make-up Rand in die Schule. Außerdem war sie so stark parfümiert, dass man den künstlichen Vanillegeruch bereits aus 10m Entfernung riechen konnte.

Jetzt möchte ich noch von euch wissen, wie ihr euch angefangen habt zu schminken? Ich weiß nicht wieso, aber es interessiert mich gerade brennend. Also haut in die Tasten!

Follow

Kommentare

  1. Ich finde es einfach nur erschreckend wie die jungen Mädchen heutzutage zum Teil aussehen. Man hat so viel Zeit im Leben sich zu schminken. Aber Kind sein... die Zeit ist einfach unglaublich kurz. Ich habe mit dem Schminken in der 7. oder 8. Klasse leicht angefangen. Mittlerweile schminke ich mich kaum noch. Zumindest nicht im Alltag, wenn ich zur Uni oder einkaufen gehe. Auf Dauer ist es einfach teuer, ich fühle mich nicht versteckt und meine Haut dankt es mir.
    Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Liebe Grüße Sarina

    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Jeder fängt mal klein an :)
    Aber ich finde, man sollte es auch nicht übertreiben und auch nicht zu früh damit beginnen. Sich in der 6 Klasse schon mit Foundation zu zukleistern ist einfach zu früh

    http://beautifulifes.weebly.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ! Ich habe mich mit 13 Jahren angefangen zu schminken, damals waren es immer nur Puder und ein wenig abdeckstift. Schließlich hatte man zu der Zeit noch kaum was zum abdecken aber man hat ihn sich einfach trotzdem raufgeschmiert ^^ Irgendwann am dann mal die Zeit wo alle Mädchen aus meiner Klasse gefühlt gleichzeitig den Cayal entdeckt haben. Und plötzlich waren unsere Wasserlinien tiefschwarz. Schon lustig wenn man s an die Zeit zurück denkt und man dent wie man damals rum gelaufen ist ^^

    Liebe Grüße , toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post! Ich schminke mich noch nicht. =D
    VG Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    Ich habe meinen Papa am Anfang der 6.Klasse gefragt, ob ich mich schminken darf. Zu Weihnachten des Jahres habe ich auch von meiner Tante und meinen Onkel Make Up und Wimperntusche bekommen, die ich aber nicht wirklich benutzt habe. Irgendwann habe ich mir auch etwas eigenes zugelegt und habe dann aber erst Mitte der 7. angefangen mich zu schminken. Mittlerweile habe ich aber mit meinen fast 16 Jahren auch Phasen, wo ich mich null schminke. Einfach, weil ich finde, dass es meiner Haut gut tut und ich auch so gut aussehe.

    Liebste Grüße, Celine♥
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Post von dir :) ich würde vermuten, dass ich auch durch Youtube auf Schminken gestoßen bin und vermutlich auch erst ziemlich spät, so mit 13 denke ich :D
    Aber auch heute trage ich nicht allzu viel Makeup Lidschatten und Foundation lasse ich immer weg :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
  7. So eine Art von Post ist echt mal was neues und gut! :-)

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraxvi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post!
    Ich schminke mich generell nicht, außer Concealer und ab und zu mal etwas Lippenstift:)
    Bei uns an der Schule laufen fast alle 7. /8. Klässer schon mit Eyeliner und viel zu dunklem Lippenstift rum, dazu tragen sie dann immer Baufrei und viel zu viel Parfüm:/
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de
    PS: Du hast jetzt einen Follower mehr:)

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post!
    Ich schminke mich generell nicht, außer Concealer und ab und zu mal etwas Lippenstift:)
    Bei uns an der Schule laufen fast alle 7. /8. Klässer schon mit Eyeliner und viel zu dunklem Lippenstift rum, dazu tragen sie dann immer Baufrei und viel zu viel Parfüm:/
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de
    PS: Du hast jetzt einen Follower mehr:)

    AntwortenLöschen
  10. Super Post ! Musste bei dem Part mit dem Klettergerüst echt lachen :-D
    Habe auch mit Youtube-Videos angefangen mich zu schminken.. Aus heutiger Sicht denk ich mir nur so, omg Katastrophe :-D
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, vielleicht willst du ja mal vorbei schauen: http://fashionbyke.blogspot.de/2016/05/blogvorstellung-happy-birthday-fbk.html
    Ganz liebe Grüße, Karina <3

    AntwortenLöschen
  11. Haha, super Post :D. Ich war glaub ich auch erst so 11/12 und habe mir einen weissen Lidschatten gekauft - mit Glitzer. Den hab ich über das ganze Lid verteilt....warum hat mich keiner aufgehalten? Das war dann tatsächlich für eine Weile mein Alltagslook :D.

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich klasse Post, gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de
    Letzter Beitrag:ceylanceydaa.blogspot.de/2016/05/41-fragen-1-wort-tag.html

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss auch sagen ,dass ich mich erst relativ spät angefangen habe zu schminken. Mascara war schon immer das non plus ultra aber wenn ich mir auch die jungen Mädchen anschaue, finde ich es schon erschreckend wie es sich entwickelt hat. Schon früh anzufangen ist schon okay, aber eben weniger ist mehr . Ich habe auf meinem Blog auch einen Post über ein paar Loreal Produkte geschrieben. Schaut gerne auch mal dort vorbei :)

    Freue mich

    LG Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  14. Interessanter Post. 'ich habe mich glaube ich mit 12/13 angefangen zu schminken.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  15. Hast du sehr schön geschrieben, mir gefällt dein Blog! :)

    Liebe Grüße
    Sophie von 3eautycharme

    AntwortenLöschen
  16. Das erste woran ich mich errinern kann war noch unter 10 Jahren, da habe ich von der Maskara meiner Mutter ein ganz bisschen benutzt. Das ging dann aber schief weil ich später am Tag weinen musste und man das halt gesehen hat, aber ich natürlich wehement abgestritten habe Maskara benutzt zu haben:D Jedoch habe ich mir wirklich unglaublich meinen ersten Concealer mit 14/15 gekauft, aber davor habe ich schon einige Zeit so ein Puder benutzt.
    Ich stell mir das sehr süß vor, wie ihr da auf dem Klettergerüst euch geschminkt hat:D Langsam finde ich es schon schlimm wie früh sich heute schon geschminkt wird. Also ja jeder dem seinen, aber soo früh, muss das?!
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen

Thanks for reading. Hope you enjoyed. I'll delete ad or self-promotion, spam and comments written in foreign languages.